Dienstag, 27. März 2012

Think Different

Sich von den Anderen zu unterscheiden, das ist der Schlüssel zum Erfolg. 
Apple hat sich so zu eines der wichtigsten und bekanntesten Unternehmen der Welt entwickelt. Millionen von Menschen weltweit benutzen die Produkte mit dem angebissenen Apfel. Tatsache ist, dass  sich die meisten dieser Menschen kein Leben mehr ohne iPhone, iMac oder anderen Appleprodukten, vorstellen mögen.
Schuld dieser Abhängigkeit, trägt größtenteils ein berühmter und charismatischer Mann; Steve Jobs.
Der Erfolg dieses Unternehmens hängt einerseits von der Qualität der Produkte und andererseits von den brillanten Marketingstrategien, angefangen vom Slogan: Think Different.

Denke anders. Sei anders. Unterscheide dich vom Rest.

Wir kennen alle, dass der Dialog und das Gespräch einen hohen Mehrwert haben, um die Bedürfnisse der Menschen zu kennen.  
Dies ist natürlich ein sehr wichtiger Faktor aber noch längst nicht der Einzige. 
Für Professionele und Unternehmen ist es wichtig sich eine eigene Identität aufzubauen und dabei nicht den typischen  Fehler zu machen, ein neutrales Bild zu erzeugen. Denn oft ist es besser in irgendeiner Art und Weise negativ aufzutreten und so für Gesprächsstoff zu sorgen (siehe z.B. die Werbekampagnen von United Colors of Benetton). Nur so ist es heutzutage möglich Aufzufallen und auf einer Art und Weise Einzigartig zu sein. 

Anders denken ist eine Haltung. Steve Jobs war in der Lage, die Welt um ihn herum neu zu erfinden, er war ein Genie, und auch wenn wir nicht ein solches Niveau erreichen, können wir versuchen unsere unmittelbare Umgebung zu dynamisieren, indem wir etwas von einer anderen Perspektive anstrahlen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen