Mittwoch, 21. März 2012

Puma erhöht den Anteil der Onlinebestellungen um 7%

Über Puma:
  • www.puma.com
  • Verkauf von Schuhen, Bekleidung und Zubehör im Zusammenhang mit Sport
  • Puma ist eine der führenden Sport und Lifestyle Unternehmen, mit internationaler Präsenz
Millionen von Menschen auf der ganzen Welt kennen, lieben und kaufen PUMA Schuhe, weil sie leicht, flexibel und schnell sind und nebenbei gut Aussehen. Genau das benötigte PUMA auch für die eigene Website.

Was PUMA tat, war die eigene Marke umfassender auf der eigenen Website zu präsentieren und zusätzlich regionale Anpassungsstrategien anzuwenden.

Ziel von PUMA war es die Beliebtheit der eigenen Produkte zu kennen, um so eine neue und geeignetere Strategie zu fahren. Der Schlüssel zum Erfolg, der die Verkaufszahlen wieder steigen lassen sollte, war einzig und allein Google Analytics und Viget (www.viget.com). Mithilfe dieser Werkzeugen, sollte die Website eine neuen Anstrich bekommen.   

Wie sollte das passieren?
Der Ansatz liegt darin, den Datenverkehr mit Hilfe von Filtern zu segmentieren, um so die einzelnen Produkte analysieren zu können. Um aber auch die Auswirkungen der Änderung in der Webseite messen zu können, sammelt man benutzerdefinierte Daten
Die erweiterte Segmentierung dient nun dazu, die Interaktionen in einzelnen Regionen zu messen. 

Folge:
Der Anteil der Bestellungen bei www.puma.com stieg um 7,1%, die Besucher waren doppelt so lang auf der Website und in vielen Regionen verzeichnete PUMA einen Zuwachs von bis zu 50%.

Puma.com ist nun ein umfassende und dynamische Website mit ständiger Weiterentwicklung.
Darüber hinaus können PUMA Produkte überall auf der Welt gefunden werden, was somit die Wichtigkeit der Analyse über geografische Regionen erklärt.
Dank der Zusammenarbeit mit Google Analytics und Viget, erlangte PUMA ein detailliertes Verständnis über das Verhalten der Besucher und einen Marketingerfolg, wie sich in der Verkaufszahlen zeigen konnte.   





http://puma.com
http://comunidadesonlineyotrasinquietudes.wordpress.com/2012/03/20/puma-espana-caso-exito-google-analytics/
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Social Networking

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen